Allgemeines

Eintritt frei im Apollokino zum Muttertag!

logo-apolloMUTTERTAGSAKTIONam 10.05.: Eintritt frei für alle Mütter in Begleitung der Kinder. Die Kinder zahlen und können die Mama ins Kino einladen!

14:00 Uhr – Ferien auf Saltkrokan III – Das Trollkind
FSK ab 0, Altersempfehlung ab 5 Jahre
Eine Hochzeit ist doch eigentlich etwas Tolles. Aber Pelle kann sich nicht richtig freuen. Er hat Angst, dass seine ältere Schwester Malin ihn nicht mehr mag, wenn sie Peter geheiratet hat. Malin gibt sich große Mühe, diese Sorge zu vertreiben.
Als Malin im Winter darauf mit ihrer Familie nach Saltkrokan zurückkehrt, ist sie inzwischen selbst Mutter. Skrollan heißt ihre kleine Tochter – und Skrollan ist ein waschechter Wirbelwind. "Mein Trollmädchen", sagt Malin zu ihr. Und Stina ist sofort bereit, zu glauben, dass Skrollan in Wirklichkeit ein Trollkind ist.
Pelle allerdings tut sich schwer mit seiner Nichte. Er ist eifersüchtig, weil sich alles nur noch um den kleinen Irrwisch dreht. Skrollan macht – ehrlich gesagt – mehr Quatsch als eine ganze Trollfamilie.

www.kinderfilm-online.de

16:00 Uhr – Hexe Lilly
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Verfilmung der beliebten Knister-Bücher, in denen ein kleines Mädchen mit Hilfe eines Drachens und eines Zauberbuches den Kampf gegen einen finsteren Zauberer aufnimmt.
Bislang war Lilli ein ganz normales Mädchen, das mit ihrer Mutter und ihrem kleinem Bruder ein gewöhnliches Leben führte. Seit ein uraltes Zauberbuch nebst zugehörigem Drachen Hektor in ihr Kinderzimmer flatterte, ist freilich alles anders: Lilli wurde auserkoren, Nachfolgerin der alten Hexe Surulunda zu werden. Während sie noch das Zaubern übt, will der heimtückische Magier Hieronymus ihr das Buch abjagen. Comedian Michael Mittermeier verleiht dem grünen Flugdrachen seine Stimme in einem Fantasy-Spaß für Kinder zwischen "Harry Potter" und "Bibi Blocksberg". Allround-Talent Stefan Ruzowitzky sorgt nach den Knister-Büchern für Witz, Tempo und Spannung.

www.hexelilli-der-film.de

18:00 Uhr – Die Reise des chinesischen Trommlers
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Hin- und hergerissen zwischen seiner Passion, dem Trommeln, und seiner Pflicht als Sohn eines Gangsters, flieht der junge Sid (Jaycee Chan, Jackies Sohn) in die Einsamkeit Taiwans. Bei einer traditionellen Trommelgruppe findet er die Ruhe, die ihm im brodelnden Hong Kong versagt blieb. Kenneth Bi inszenierte den bildgewaltigen Film, der klassisches Selbstfindungsdrama und Gangsterparabel verbindet.

Kenneth Bi legt ein opulentes Drama voll bildgewaltiger Landschaftsaufnahmen und mitreißender Rhythmik vor. Mit dem in China als Newcomer gefeiertem Jaycee Chan (Der Sohn von Jackie Chan) in der Hauptrolle inszenierte er eine epische Reise in das Herz eines Rebellen und die Seele einer Stadt.

www.die-reise-des-chinesischen-trommlers.de