„Summer of Champions“: Hannover 96 empfängt Manchester United

Die Zeit bis zum Bundesliga-Start steht für Hannover 96 in diesem Jahr ganz im Zeichen Europas. Zwei Tage nach dem Rückspiel in der 3. Qualifikationsrunde der UEFA Europa League und zwei Wochen vor dem Bundesliga-Auftakt in der AWD-Arena gegen den FC Schalke 04 empfangen die Roten am 11. August im Rahmen des "Summer of Champions" den englischen Spitzenklub Manchester United. Präsentiert wird die Begegnung von Chevrolet, dem Automobilpartner von Manchester United. Die Firma überreicht den "Chevrolet-Cup" an die siegreiche Mannschaft.Dieses herausragende Freundschafts-Highlight ist eingebettet in die offizielle Saisoneröffnung von Hannover 96, die an diesem Samstag mit einem attraktiven Programm für Jung und Alt stattfindet. Anpfiff der Begegnung in der AWD-Arena gegen das Topteam von Trainer Sir Alex Ferguson ist um 20.20 Uhr.

Die "Red Devils" sind mit 19 Titeln Rekordmeister in England und reisen mit allen Stars um den englischen Nationalstürmer Wayne Rooney, den portugiesischen Dribbelkünstler Nani und den japanischen Neuzugang aus der Bundesliga, Shinji Kagawa, nach Hannover. "Das wird für uns ein echter Härtetest. ManUnited gehört zu den besten und erfolgreichsten Klubs der Welt. Alle Fans dürfen sich auf einen tollen Fußballabend freuen. Rooney, Ferdinand, Nani, Giggs und Kagawa werden auch in der AWD-Arena begeistern. Ich freue mich sehr auf den 11. August", blickt 96-Cheftrainer Mirko Slomka voraus.

Die Begegnung zwischen Hannover 96 und dem vielfachen englischen Meister und Europapokalgewinner ist eines der Highlights im "Summer of Champions 2012". Schon im vergangenen Jahr hatte das Team von Mirko Slomka innerhalb dieser Spielserie, die von der SPORTFIVE-Tochter TSP ∙ The Sports Promoters veranstaltet wird, gegen ein internationales Spitzenteam antreten können. Auch damals kam mit Olympique Lyon ein Stammgast der Champions League in die AWD-Arena.

"Mit Manchester United können wir diesmal den Fans in Hannover als Highlight der Saisonvorbereitung das Fußballteam mit der größten Strahlkraft weltweit präsentieren", sagt TSP-Geschäftsführer Olaf Bauer. "Wir würden uns sehr freuen, wenn sich Hannover 96 dauerhaft auf der europäischen Bühne etablieren könnte, um regelmäßig gegen internationale Spitzenmannschaften anzutreten."

Der Summer of Champions ist eine Spielserie während der Saisonvorbereitung, in der Bundesligisten gegen internationale Spitzenteams antreten. Seit der Premiere im Jahr 2010 waren unter anderem Vereine wie Real Madrid, Chelsea London, der FC Liverpool oder Manchester City zu Gast in Deutschland.

Ticketdetails:

Mitglieder von Hannover 96 können sich ab Mittwoch, den 4. Juli 2012, Tickets für das Spiel gegen den englischen Rekordmeister sichern. Die Tickets ab 14,- EUR gibt es im Mitgliedervorverkauf über die Tickethotline, Tel.: 01805-1896 00 (0,14 EUR/min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/min.), im Online-Ticketshop und in den zwei 96-Fanshops an der AWD-Arena und in der City am Kröpcke. Ab Montag, den 9. Juli 2012, startet dann zusätzlich der freie Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

Kategorie: Sport
Quelle/Autor: admin