Blaulicht, Linden-Limmer

Drei Männer überfallen Wettbüro in Hannover-Linden

In der Donnerstagnacht, 16.03.2023, haben drei bislang unbekannte Männer ein Wettbüro im hannoverschen Stadtteil Linden überfallen. Hierbei bedrohten sie eine Angestellte des Ladens unter anderem mit Schusswaffen und Messern. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter unerkannt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Zentralen Kriminaldienstes Hannover betraten die drei Männer das Wettbüro im Kötnerholzweg gegen 23:10 Uhr. Umgehend begaben sie sich zum Kassenbereich der Filiale. Dort bedrohten sie eine Mitarbeiterin mit Schusswaffen und Messern und forderten die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchteten die Männer mit ihrer Beute aus dem Wettbüro in Richtung Fössestraße. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen entkamen die Täter.

Der erste Täter ist circa 25 Jahre alt und ungefähr 1,75 Meter groß. Zudem ist er kräftig gebaut und hatte dunkle Augen. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jogginghose, einen schwarzen Hoodie und ein schwarz gemustertes Tuch.

Sein Komplize ist etwa 20 Jahre alt und circa 1,65 Meter groß. Er ist schlank, trug lockiges, schwarzes Haar und hat dunkle Augen. Seine Bekleidung zum Tatzeitpunkt entsprach der des ersten Gesuchten.

Der dritte Mittäter ist circa 1,70 Meter groß, schlank und hat dunkle Augen. Auch er war zum Tatzeitpunkt wie seine Kompagnons bekleidet.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen schweren Raubes eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zu der Tat beziehungsweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.

Bildquellen:

  • Polizei Nachrichten: www.hannover-entdecken.de