Werbung

Klimaschutz: Welche Partei plant was? – Wahlen 2021 / Teil 5

Quarks - Klimaschutz: Welche Partei plant was?Welchen Plan zum Klimaschutz hat welche Partei? Die Sendung Quarks vom WDR hat jetzt die Wahlprogramme genauer unter die Lupe genommen.

Was muss getan werden um das 1,5 Grad-Ziel noch zu erreichen? Wieviel CO2 dürfen wir in Deutschland überhaupt noch ausstoßen? Sicherlich eine der wichtigsten Fragen unserer Zeit mit großen Auswirkungen auch auf das Leben in Hannover. Verglichen wird das mit den Klimaschutzplänen der Parteien. Berichtet wird über alle Parteien die zur Zeit im Bundestag vertreten sind. Es gibt natürlich auch kleine Parteien die ein Klimaschutzkonzept haben, das würde aber den Rahmen des Videos sprengen.

Am Ende des Videos gibt es ein Ranking als Fazit. Und die Frage ist beantwortet: Welche Partei schafft die Klimaziele

Klimaschutz: Was plant welche Partei? | Quarks Exklusiv

Dieses Video wird per Klick von Youtube geladen - Datenschutz Informationen von Google

Eine Übersicht der Inhalte

00:00 Wo stehen wir?
01:16 Die Messlatte: Wie könnten wir die Klimaziele schaffen?
03:41 Parteien-Check Teil 1: Wer kann die Pariser Klimaziele schaffen?
03:58 CDU/CSU
05:04 SPD
05:37 AfD
05:49 FDP
07:06 Die Linke
07:45 Die Grünen
08:56 Zwischenfazit
09:31 Parteien-Check Teil 2: Energiepolitik –konkrete Maßnahmen
10:32 CDU/CSU
11:35 SPD
12:21 AfD
12:38 FDP
14:44 Die Linke
16:42 Die Grünen
17:34 Ranking: Welche Partei hat den ehrgeizigsten Klimaschutz?

Quarks

Das Fernsehmagazin Quarks ist eine öffentlich-rechtliche Medienmarke des Westdeutschen Rundfunks und steht für wissenschaftsjournalistische Formate. Das wöchentliche Fernsehmagazin wird seit dem 14. April 1993 ausgestrahlt und bildet den Kern dazu gibt es eine werktägliche Radiosendung bei WDR5, sowie mehrere Podcasts und einen Online Auftritt unter Quarks.de mit diversen Social-Media-Kanälen.

Bildquellen:

  • Quarks – Welche Partei schafft die Klimaziele: Youtube - Quarks