White Sharks empfangen Spandau zum ersten Halbfinalspiel

Die White Sharks Hannover müssen im Kampf um das Endspiel der Wasserball-Bundesliga zunächst gegen die Wasserfreunde Spandau 04 antreten. Das erste Halbfinalspiel der Serie Best of Three findet am Mittwoch statt, bei dem der Rekordmeister gegen den Hauptrundenfünften antreten wird.

Der 5. der Wasserball-Bundesliga, die White Sharks Hannover, hatten in den Viertelfinalduellen der Play-offs den höher platzierten SV Ludwigsburg ausgeschaltet. Im dritten Spiel lagen die Niedersachsen am Sonntag zunächst mit 4:6 Toren zurück, konnten jedoch dank eines grandiosen dritten Viertels (8:1) am Ende mit 16:7 Toren gewinnen. Somit konnte sich die Mannschaft zum zweiten Mal nach 2020 für das Halbfinale einer deutschen Meisterschaft qualifizieren. Spandau war mit zwei klaren Erfolgen gegen Krefeld 72 in die Vorschlussrunde eingezogen.

In der Zwischenzeit hatten auch der ASC Duisburg und Waspo 98 Hannover bereits die Halbfinalserie nach nur zwei Spielen erreicht.

Bildquellen: