Um in der Marktstraße den Autoverkehr aus der Karmarsch- und der Schmiedestraße zu unterbinden, wird der Abschnitt zwischen Karmarschstraße und Röselerstraße am 18. Januar 1994 „abgepollert“. Das Tiefbauamt sieht in dieser Maßnahme den letzten Baustein im Verkehrskonzept für die Innenstadt von Hannover.
Kann sich noch jemand an diese Sperrung erinnern? Heute ist dieser Teil der Marktstraße frei befahrbar.
Im Sommer 2021 war der Aufschrei jedenfalls groß als es um eine Umgestaltung des Bereiches rund um den Köbelinger Markt ging. In mehreren Experimentierräumen sollten Konzepte für eine Autoarme Innenstadt ausgelotet werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen