Kalenderblatt

Verbesserung der Einnahmeseite im städtischen Haushalt

Die Stadtverwaltung stellt am 15. Januar 1992 der Presse ihre Vorschläge zur Verbesserung der Einnahmeseite im städtischen Haushalt vor. Museumsbesuche sollen künftig 2,- DM, eine Jahreslesekarte in der Stadtbibliothek 15,- DM kosten. Höhere Beiträge müssen künftig auch für die Betreuung von Kindern in Kindertagesstätten gezahlt werden.

Im Jahr 2022 sind diese Kosten um ein Vielfaches gestiegen.

Sprengel Museum: 7,00 Euro / ermäßigt 4,00 Euro
Museum-August-Kestner: 5,00 Euro / ermäßigt 4,00 Euro
Jahreslesekarte: 24,00 Euro

Auch die Herrenhäuser Gärten waren einst ohne Eintritt zugänglich. Seit dem 01. April 1993 müssen Besucher des Großen Gartens und des Orchideenhauses im Berggarten 2,- DM Eintritt zahlen. Seit 2010 muss auch in den Wintermonaten im Großen Garten Eintritt bezahlt werden.

Kunst und Kultur muss aber nicht immer teuer sein. Freitags ist der Eintritt in vielen Museen frei!

Bildquellen:

  • Kalenderblatt: www.hannover-entdecken.de