Videos

Warte, warte nur ein Weilchen…

Das Fritz Haarmann Lied:

Friedrich Heinrich Karl Haarmann (*1879; † 1925) wohnhaft in der Roten Reihe in der Calenberger Neustadt war einer der berüchtigsten deutschen Serienmörder. In Hannover ermordete Haarmann mehrere Jungen. Im Jahr 1924 wurden durch die Ermittlungen und den anschließenden Prozess gegen Haarmann Einzelheiten über die begangenen Morde bekannt. Damals war das Lied „Warte nur ein Weilchen“ von Ina Brosow und Rudolf Scherfling in den deutschen Charts. Es stammt aus der Operette Marietta, die Musik kommt von Walter Kollo. Die hannoveraner Bevölkerung dichteten den Text des Chart-Lieds um, es gab mehre Hannover-Versionen. Mit der hier zu hörenden jazzigen Hannover-Version von „Warte nur ein Weilchen“ kam Hawe Schneider im Jahr 1961 für mehren Wochen in die Top 10 der deutschen Charts.

Fritz Haarmann - die Bestie von Hannover. "Warte, warte nur ein Weilchen..."

Dieses Video wird per Klick von Youtube geladen - Datenschutz Informationen von Google

Bildquellen: