Politik, Soziales

Wiedereröffnung des Bürgerbüros im Neuen Rathaus

Wer Anregungen und Hinweise geben will oder meint, Anlass zu Kritik oder Beschwerden über die Stadtverwaltung zu haben, der kann sich mit seinem Anliegen seit dem 08. Mai wieder persönlich vor Ort an das Bürgerbüro im Neuen Rathaus wenden. Vorzufinden ist das Bürgerbüro im vorderen Bereich des linken Teils der Rathaushalle.

Das Bürgerbüro erfüllt eine wichtige Rolle in der Stadt, indem es auf Anregungen, Hinweise und Vorschläge aus der Bevölkerung eingeht. Zudem bietet es Hilfestellung beim Umgang mit städtischen Dienststellen und geht Kritik und Beschwerden in städtischen Angelegenheiten nach. Mit einem umfassenden Ideen- und Beschwerdemanagement sorgt das Bürgerbüro dafür, dass die Anliegen der Bürger*innen gehört und bearbeitet werden.

Darüber hinaus umfasst das Aufgabengebiet des Bürgerbüros auch die Betreuung der Bürgerinnensprechstunde des Oberbürgermeisters, die Bearbeitung von Petitionen und die Verwaltung der Wandergesell*innen. Insgesamt ist das Bürgerbüro ein wichtiger Ansprechpartner für alle Bürger*innen, die Unterstützung bei städtischen Angelegenheiten benötigen.

Bildquellen:

  • Bogenschütze mit Bahlsen-Brunnen vor dem Neuen Rathaus: www.hannover-entdecken.de