Werbung

96TV – Der Haussender der Roten

96tv ist der eigene Streamingkanal der Roten von Hannover 96.

Der vereinseigene TV-Kanal „96TV“ bietet seit 2014 kostenfrei Beiträge, Interviews, Pressekonferenzen und viele weitere Hintergrundstorys rund um unseren Klub und unsere Mannschaft auf dem kostenfreien YouTube-Kanal von Hannover 96.

Das 96-Trikot in der schönsten Stadt der Welt

Dieses Video wird per Klick von Youtube geladen - Datenschutz Informationen von Google

Allerdings dürfen Spielbilder (in voller Länge oder als Highlight-Clip) aus rechtlichen Gründen nicht mehr gezeigt werden. Der kostenpflichtige Abo-Service wurde eingestellt. Für 39,96 Euro pro Jahr gab es bis dahin regelmäßig Beiträge rund um die Roten wie etwa aus dem Trainingslager, von Pressekonferenzen vor einem Spiel oder auch von gemeinsamen Mannschaftsausflügen. Dazu auch viele Livestreams von den Spielen und Speilberichte in der Zusammenfassung.

Darüber hinaus gibt es noch die 96-App sowie das Stadionmagazin und an den Spieltagen das Arena-TV die Fanshow von Radio 21.

Hannover 96

Der Hannoversche Sportverein von 1896 e. V. wurde 1938 und 1954 Deutscher Meister und 1992 DFB-Pokalsieger. Obwohl Hannover 96 die Vereinsfarben Schwarz-Weiß-Grün hat, werden die Spieler der Fußballmannschaften von den Fans aufgrund der traditionell roten Heimtrikots „die Roten“ genannt. Der historische Hintergrund dieser abweichenden Trikotwahl ist nicht geklärt. Spätestens seit 1930 wurden die 96er in Zeitungen „Rothemden“ genannt. Bereits der Vorläufer „Hannoverscher Fussball-Club von 1896“ benutzte rote Trikots trotz der schwarz-weiß-grünen Vereinsfarben. Die Vereinshymne ist 96 – Alte Liebe.

Bildquellen:

  • Hannover 96: Hannover 96