Werbung

Sofakonzerte mit Stephan Abel & Band

Das erste der fünf #Sofakonzerte vom Jazz Club Hannover mit Stephan Abel & Band. »The New Standard« ist als Prinzip gar nicht so neu, denn auch schon Granden wie Charlie Parker, Dizzy Gillespie und Dexter Gordon kombinierten in den 1940er- und 1950er-Jahren Standardwerke mit eigenen Kompositionen. Im besten Sinne des Wortes ein spielerischer Abend, denn den Fans stellen Stephan Abel und seine Band immer wieder aufs Neue die Frage: Kennt ihr das Stück, kennt ihr es nicht?

Besetzung: Stephan Abel (Tenorsax, Baritonsax), Lutz Krajenski (Piano), Hervé Jeanne (Kontrabass), Michael Griener (Schlagzeug)

Sofakonzert #1: Stephan Abel & Band spielen “The New Standard”

Dieses Video wird per Klick von Youtube geladen - Datenschutz Informationen von Google

Auf den Geschmack gekommen? Hier sind die nächsten Termine:

15.12.2020 Jocelyn B. Smith
22.12.2020 Sandro Roy
29.12.2020 Torsten Goods
01.01.2021 Max Mutzke und Marialy Pacheco

https://www.youtube.com/channel/UCbF6xE8QPsmGA_tQFnjvmGA

Bildquellen:

  • „Jazz für die Couch“- #sofakonzerte, powered by enercity 04.12.2020, Stephan Abel jazz classics: Foto: Helge Krückeberg