Werbung

Wo ist ein Corona Testzentrum in Hannover

Testinauten - Testzentrum in Hannover

Testinauten – Testzentrum in Hannover

Wo ist ein Corona Testzentrum in Hannover und wie kommt man an einen Corona Test in Hannover hatten wir bereits Mitte November 2020 gefragt.

Damals noch eine schwierige Frage. Erster Ansprechpartner ist, so hieß es zu dem Zeitpunkt, sei der Hausarzt. Und nur wenn dieser für einen Test plädiert war es möglich sich testen zu lassen. Aber da waren immer reichlich Hürden zu nehmen um einen Arzt zu finden der auch wirklich einen Test durchführen kann und will.

Drive-In-Testzentrum Schützenplatz

Drive-In-Testzentrum Schützenplatz

Inzwischen hat sich die Lage mehrfach geändert, den seit dem 8. März 2021 sollte jedem Bürger die Möglichkeit gegeben werden mindestens einmal pro Woche einen kostenlosen Schnelltest, den sogenannten Bürgertest zu machen. Mindestens bedeutet übrigens, das man natürlich auch mehrmals in der Woche einen kostenlosen Test machen kann. Überprüft oder gar zentral gespeichert wird es nicht wer sich wann oder wo testen lassen hat.

Dann wurden die kostenlosen Bürgertest von der Politik zum 11. Oktober 2021 abgeschafft. Die Preise für die Test bewegten sich von etwa 8 bis 25 €. Schon einen Monat später ruderte man zurück und seit dem 13. November 2021 sind die Schnelltests wieder kostenlos, über Steuer finanziert, erhältlich.

Und es ist immer noch kein Problem ein Corona Testzentrum in Hannover zu finden. In der Region Hannover, der City und auch in den Stadtteilen gibt es eine Vielzahl von Teststellen an denen ein kostenloser Corona Schnelltest gemacht werden kann. Eine Auflistung bietet die Webseite der Stadt Hannover.

Weitere Anbieter eines Corona Testzentrum in Hannover

Darüber hinaus können die kostenlosen Schnelltests auch bei vielen Arztpraxen in Anspruch genommen werden. Eine Auflistung ist über die Seite der Arztauskunft Niedersachsen zu finden. (Beachten Sie bei der Suche folgendes: Unter „Besonderheiten“ müssen Sie „Corona-Schnelltests“ auswählen. Und dann einfach nach ihrem Wohnort suchen. Das Feld „Was“ brauchen Sie dabei nicht auszufüllen.)

Eine Auflistung von Apotheken, die die kostenlosen Schnelltests anbieten ist auf der Seite Apotheken Manager oder Schnelltest Apotheke zu finden.

Bildquellen:

  • Testinauten – Testzentrum in Hannover: www.hannover-entdecken.de
  • Drive-In-Testzentrum Schützenplatz: www.hannover-entdecken.de
  • Corona Testzentrum Hannover: Pixabay