Die SPD-Ortsvereine Hannover-Mitte/Calenberger Neustadt und Nordstadt laden erneut zum Sommerfest ein. Am Samstag, 23. August, ab 12:00 Uhr sind Nachbarinnen und Nachbarn herzlich willkommen am Klagesmarkt/Nikolaifriedhof.
Dort gibt es Spiel und Spaß für Groß und Klein. Kinder können zum Beispiel Enten angeln, Dosen werfen, am Kinderschminken teilnehmen oder auf der Hüpfburg toben. Jung und alt können beim Boule die Kugeln rollen lassen oder Tischtennis spielen. Das Fest ist für alle kostenlos. Für Getränke und Snacks, Kaffee und Kuchen ist gesorgt.
Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Politik werden vor Ort sein, und Bürgerinnen und Bürger können mit ihnen ins Gespräch kommen.
Ihre Teilnahme vor Ort fest zugesagt haben u.a.:
- Olaf Lies, Niedersächsischer Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzender,
Melanie Walter, Nds. Europaministerin und Vorsitzende der SPD Hannover, - Stephan Weil, MdL und Ministerpräsident a. D.,
- Adis Ahmetovic, MdB und außenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion,
- Steffen Krach, Regionspräsident der Region Hannover,
- Dr. Axel von der Ohe, Erster Stadtrat und Stadtkämmerer der Landeshauptstadt Hannover und unser Kandidat als Oberbürgermeister,
- weitere Vertreterinnen und Vertreter aus der Landes-, Regions- und Kommunalpolitik und aus zahlreichen Vereinen.
Ort: Klagesmarkt/Nikolaifriedhof
Termin: Samstag, 23. August 2025 von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Veranstalter: SPD-Ortsvereine Nordstadt und Hannover-Mitte/Calenberger Neustadt