Werbung

Namibia-Allee

Namibia-Allee (Straßenschild)Die Namibia-Allee liegt im Stadtbezirk Ahlem-Badenstedt-Davenstedt und gehört zum Stadtteil Badenstedt.

Die Straße hies bis 2013 Lettow-Vorbeck-Allee. Die Benennung nach Paul von Lettow-Vorbeck (1870 bis 1964) geriet in die Kritik weil er sich unter anderem als skrupelloser Militär in Afrika einen Namen gemacht hatte. Eine Klage gegen die Umbenennung vor dem Verwaltungsgericht Hannover in 2011 blieb erfolglos. Am 1. November 2013 wurde die Straße umbenannt.

Informationen Namibia-Allee

Postleitzahlen: 30455
Wohnlage: normal
Gebäude: Mehrfamilienhäuser
Parkmöglichkeiten: gut
amtl. Straßenschlüssel: 01787

Namibia-Allee

Namibia-Allee

Nebenstellen und Bürgerämter des Ordnungsamt

Nebenstelle Linden, Lindener Marktplatz 1

Finanzamt

Hannover-Süd, Göttinger Chaussee 83B, Tel. +49 511 419-1

Straßenreinigung

Billungstraße 2, Tel. +49 511 991142861

Müll melden: www.hannover-sauber.de

Müllabfuhr

Bornum, Tel. +49 511 991144863

Wertstoffhöfe / Abfallkalender / Sperrmüll

Polizeidienststellen

Polizeiinspektion West
Wunstorfer Straße 20, Tel. +49 511 109-3915

Polizeistation Davenstedt
Lehmannstraße 1, Tel. +49 511 109-3471

Öffentliche Verkehrsmittel

Stadtplan

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Größere Karte anzeigen

Bildquellen:

  • Namibia-Allee (Straßenschild): www.hannover-entdecken.de
  • Namibia-Allee: www.hannover-entdecken.de